Hofturnier 2017

Ende April war es endlich soweit. Passend zum Sonnenschein strahlten auch die Reiter um die Wette. A-Dressur, E-Dressur, Reiterwettbewerb mit oder ohne Galopp, Springreiterwettbewerb, E-Springen und natürlich ein Jump& Run standen auf dem Programm unseres internen Hofturniers.

Aber dabei sollte es nicht bleiben: weitere Höhepunkte waren die Vorführung einer M-Kür von unserer Auszubildenden Anki mit ihrem Wallach Presley, die Zirkuslektionen und Bodenarbeitselement, die uns Joline gezeigt hat und natürlich die Präsentation von Jannis und Simone Drewell mit ihrem Nachwuchspferd Ricciano. Es hatte schon wirklich weltmeisterliche Klasse, auf dem galoppierenden Pferd stehend, den Zuschauer übers Mikro zu erklären, was man eigentlich gerade tut.

Es war ein wirklich gelungener Turniertag. Unser Dank gilt den vielen Helfern, den engagierten Reitern und der fairen und motivierenden Richterin Beate Stüker.