Voltigierstars auf dem Birkenhof

Jannis Drewell bei der DM Verden 2016

Auch 2016 war ein sehr erfolgreiches Jahr für unsere Voltigierstars auf dem Birkenhof – allen voran Jannis Drewell mit seiner Mutter und Longenführerin Simone Drewell.

Der amtierende Europameister und Weltranglisten-Erster konnte 2016 mit seinem Pferd Diabolus wieder viele internationale und nationale Erfolge feiern: Sieger der Deutschen Meisterschaft in Verden, Bronze bei den Weltmeisterschaften im Voltigieren in Le Mans, zweiter Platz beim Weltcup-Finale in Dortmund, Sieger der Bayerischen und Oberbayrischen Meisterschaften im Gruppenvoltigieren, um nur einige Erfolge zu nennen.

Aber auch das Team Birkenhof hat eine gute Saison hinter sich: Sie sind amtierende Westfalenmeister und wurden 9. bei der Deutschen Meisterschaften mit ihrem Pferd Lago Maggiore.

Lernen vom Meister

Ob Training mit dem eigenen Voltigierpferd, mit Movie (galoppierendes Trainingspferd) oder ohne Pferd (Konditions-, Kraft-, Ausdauertraining, Body Balance und Yoga) – es gibt immer Dinge, die verbessert werden können. Und von wem kann man besser lernen als von Simone Drewell. Das Training kann als Trainingslager für das ganze Team für ein Wochenende inkl. Unterkunft und Verpflegung oder intensives Tagestraining konzipiert und durchgeführt werden – Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um das Thema Voltigieren ist Simone Drewell: 0151 19620002